Skip to content

Sozialausschuss

Das Wort „sozial“ bedeutet „gesellschaftlich“ und so sind auch wir als Sozialausschuss für das Gesellschaftliche zuständig. Zum Einen für die Gesellschaft in der Schule, indem wir zum Beispiel Nachhilfe zugänglicher machen wollen. Zum Anderen möchten wir aber auch Gutes für die Gesellschaft außerhalb der Schule tun. Dafür veranstalten wir Aktionen wie den Spendenlauf oder Kuchenverkäufe in den Pausen, um das Geld dann für einen guten Zweck spenden zu können. Wichtig ist uns aber auch, dass auf aktuelle Situationen aufmerksam gemacht wird, weshalb wir euch über Plakate im Schulhaus oder Instagram-Posts über beispielsweise „Black lives matter“ auf dem Laufenden halten.

 

Bei Anregungen: [email protected]

Wir freuen uns über jegliches konstruktives Feedback und mögliche Verbesserungsvorschläge, bitten jedoch darum, das Senden unsachlicher Nachrichten zu unterlassen, um eine gute und enge Kommunikation zwischen der SMV und der Schülerschaft beizubehalten.